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Office 1996 GmbH
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Genau richtig.

Compliance


Allgemeines
Die Grundsätze eines ehrbaren Kaufmannes prägen die Arbeit und das Handeln von Office1996 mit dem Ziel, Kunden bestmöglich zu beraten und zu betreuen. Geheimhaltung vertraulicher Daten, datenschutz- und wettbewerbsrechtliche Vorschriften sind gewährleistet. Der Verhaltenskodex ist für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Office1996 verpflichtend.

1. Verständliche Versicherungsprodukte
Die Versicherungsprodukte werden aufgrund individueller Kundenbedürfnisse und Wünsche ausgewählt und in verständlicher Sprache den Kunden erläutert.
Die Interessen der Kunden haben Vorrang vor dem Courtageinteresse von Office1996. Die Unabhängigkeit von Office1996 von Versicherungsgesellschaften trägt dazu bei, auf dem Versicherungsmarkt den benötigten Versicherungsschutz den Kunden zu verhandeln.

2. Transparenz
Kunden erhalten Transparenz hinsichtlich Preis-/ Leistungsverhältnis für ihre von Office1996 vermittelten Versicherungsverträge durch Einblick in die Courtagezahlungen.

3. Dokumentation
Die Dokumentation nimmt einen hohen Stellenwert ein. Kunden erhalten von jedem Gespräch, angefangen vom Beratungsgespräch bis zu den jeweiligen Jahresgesprächen, ein detailliertes Protokoll. Darüber hinaus steht den Kunden der „Kompass“ zur Verfügung; ein Bericht zum Status Quo, der außerdem Handlungsempfehlungen und Statistiken enthält. Vorgenannter Bericht steht wahlweise in der deutschen, alternativ in der englischen Sprache zur Verfügung. Kosten für Kunden sind hiermit nicht verbunden.

4. Kundenbetreuung
Office1996 strebt nach Vertragsabschluss eine nachhaltige Kundenbetreuung an, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden orientiert und im Schaden- und Leistungsfall Unterstützung gewährt.

5. Maklerlegitimation
Office1996 erfüllt die vom Gesetzgeber geforderte Qualifikation eines Versicherungsmaklers. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Office1996 verfügen über mehrjährige nationale und internationale Berufserfahrungen mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten hinsichtlich der Versicherungssparten. Juristische Kompetenzen runden die Mitarbeiterprofile ab.

6. Weiterbildung
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Office1996 bilden sich regelmäßig durch interne und externe Schulungen weiter, die im QM-System von Office1996 erfasst sind.

7. Ombudsmannsystem
Das von der Versicherungswirtschaft initiierte Ombudsmannsystem stellt Versicherungskunden eine Institution zur Verfügung, um Meinungsdifferenzen mit Versicherungsgesellschaften oder -vermittlern beizulegen.